FAQ's - häufig gestellte Fragen

Wo kann ich parken und was kostet mich das?

Gäste der Spreewald Therme parken kostenfrei auf einem unserer beiden großen Parkplätze.

Wie kann ich meinen Eintritt bezahlen?

Sie können bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte bezahlen. Auch Gutscheine, z.B. aus unserem WebShop, können natürlich zur Bezahlung genutzt werden. Besitzen Sie eine Bonuskarte oder Bonuskarte Premium, können Sie mit dieser Ihren Eintritt bezahlen.

Welche Bereiche kann ich mit dem Thermeneintritt nutzen?

Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren zahlen den Standardtarif und können sich mit diesem Einheitstarif für Therme & Sauna in den Bereichen SoleBad und SaunaGarten frei bewegen und so zu grenzenlosem Genuss kommen. Für Kinder von 0 bis 9 Jahren gilt der Kindertarif. Dieser beinhaltet den Eintritt in das SoleBad.

Welche Vergünstigungen gibt es für Kinder?

Kinder von 0 bis 9 Jahren erhalten mit unserem Kindertarif 50 % Ermäßigung auf den Standardtarif. Der Kindertarif beinhaltet die Nutzung des SoleBads. Kinder ab 10 Jahren zahlen den Standardtarif und können das SoleBad und den SaunaGarten nutzen.

Können Menschen mit Behinderung die Spreewald Therme besuchen?

Direkt vor der Therme gibt es einen Behindertenparkplatz mit fünf Stellplätzen. Hier ist das Parken mit entsprechendem Schwerbehindertenausweis (blaue Farbe) erlaubt. Die Spreewald Therme ist weitestgehend ebenerdig und mit dem Rollstuhl befahrbar. Die Spreewald Therme verfügt über behindertengerechte WCs, Duschen und Umkleiden.

Gibt es Ermäßigungen für behinderte Personen?

Behinderte mit einem "B" im Ausweis erhalten für die Begleitperson freien Eintritt.

Kann ich mir einen Bademantel oder ein Handtuch leihen?

Bademäntel und Handtücher können gegen eine Leihgebühr und Kaution für die Dauer Ihres Aufenthalts geliehen werden. Angebote für Badebekleidung, Badeschuhe oder Kosmetika finden Sie zudem im Badeshop im Eingangsbereich der Spreewald Therme.

Wo kann ich meine Kleidung und meine Wertsachen während des Aufenthalts deponieren?

Ihre Kleidung können Sie mit Hilfe Ihres Chiparmbandes in einem unserer zahlreichen Spinde einschließen. Brieftaschen, Handys, Schmuck etc. können in separaten Wertschließfächern deponiert werden. Bitte merken Sie sich immer die Nummer des Spinds, den Sie nutzen.

Benötige ich Geld in der Therme, wenn ich etwas verzehren möchte?

Nein, denn Sie können gastronomische Leistungen, Solariumnutzung etc. bequem auf Ihr Chiparmband buchen lassen. Den Betrag zahlen Sie dann beim Verlassen der Therme einfach am Kassenausgang.

Muss ich Badelatschen tragen?

Wir bitten unsere Gäste, Badeschuhe zu tragen. Dies dient der Hygiene und mindert gleichzeitig die Rutschgefahr. In den Becken, Saunakabinen und Attraktionen sind Badeschuhe jedoch nicht erwünscht.

Ich habe zuhause schon geduscht. Muss ich trotzdem noch einmal duschen?

Ja, denn auch in kürzester Zeit können sich Fusseln, Haare oder feinste Hautpartikel lösen und ohne vorheriges Abduschen in die Becken gelangen. Bitte duschen Sie vor der Nutzung der Becken, Saunakabinen, Dampfbäder und Soleinhalation.

Ist der SaunaGarten textilfrei?

Ja, der SaunaGarten ist ein textilfreier Bereich, kann jedoch auch mit Bademantel oder entsprechend großem Handtuch betreten werden. 

Ich habe mir eine Liege reserviert. Jetzt ist mein Handtuch weg. Warum?

Unser Personal ist angehalten, von Zeit zu Zeit Handtücher von reservierten Liegen zu entfernen, um allen unseren Gästen eine Liegefläche zu ermöglichen. Ihre Habseligkeiten wurden von unseren Mitarbeitern in einem Korb in der Nähe der Liege platziert.

Ich habe keine Uhr um. Wie lange kann ich noch bleiben?

Im SoleBad und im SaunaGarten befinden sich Terminals, an denen Sie mit Ihrem Chiparmband Ihre Aufenthaltsdauer überprüfen können.

Ich habe länger in der Therme entspannt, als ich ursprünglich bezahlt habe. Was nun?

Es gilt eine Nachzahlgebühr von 1,00 € pro angefangene 20 Minuten. Diese können Sie am Kassenausgang bezahlen.

Ich habe mein Chiparmband verloren. Was mache ich?

Bitte wenden Sie sich an unsere Schwimmmeister und erkundigen Sie sich, ob eventuell ein Chiparmband gefunden wurde. Unser Kassenpersonal kann auf den Armbändern die Spindnummer nachvollziehen und es kann somit herausgefunden werden, ob es sich um Ihr Bändchen handelt. Bei Verlust des Chiparmbandes berechnen wir 5,00 €.

Ich habe meine Spindnummer vergessen. An wen kann ich mich wenden?

Bitte öffnen Sie nicht auf gut Glück irgendwelche Spinde! Unser Kassenpersonal kann auf Ihrem Chiparmband die Nummer auslesen und nach gezielten Fragen über den Inhalt mit Ihnen gemeinsam den Spind öffnen.

Darf ich mitgebrachte Speisen und Getränke verzehren?

Unsere Gastronomie, das ThermenRestaurant, bietet im Thermenbereich ein vielfältiges Angebot an frischen Säften, Snacks und Gerichten. Auch an der SaunaBar erhalten Sie stets frische Säfte, alkoholfreie Getränke und Snacks. Es ist nicht gewünscht, dass in der Therme selbst mitgebrachte Getränke und Speisen verzehrt werden.

Ich möchte während meines Aufenthalts meine Mails checken oder telefonieren. Wo ist das möglich?

Die Spreewald Therme ist ein Ort der Entspannung. Aus diesem Grund stehen leider kein WLAN oder Telefonbereiche zur Verfügung. Genießen Sie die Ruhe und die Natur und legen Sie das Handy einfach mal ein paar Stunden zur Seite.

Ich habe eine Wellnessanwendung gebucht. Was muss ich beachten?

Bitte begeben Sie sich 5 Minuten vor Ihrem Termin in die WellnessGalerie. Sollten Sie sich verspäten, müssen wir Ihre Behandlungszeit aus Rücksicht auf nachfolgende Behandlungen entsprechend verkürzen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sollten Sie Ihre Wellnessanwendung nicht in Anspruch nehmen können, bitten wir um kurze Mitteilung bis 24 Stunden vor dem Termin.

Ich kann eine gebuchte Wellnessanwendung nicht in Anspruch nehmen. Was muss ich beachten?

Wir bitten Sie in diesem Fall den Termin rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn, abzusagen oder zu verschieben. Ihre Termine sind verbindlich reserviert. Eine kostenfreie Umbuchung bzw. Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Bei Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt werden Ihnen 100 % vom Wert der gebuchten Leistung in Rechnung gestellt. 

Ich habe Badekleidung in der Therme vergessen. Wie bekomme ich sie zurück?

Unser Badeshop ist gleichzeitig unser Fundbüro. Sie können unsere Mitarbeiter direkt vor Ort oder telefonisch unter 035603 188-51 fragen, ob etwas gefunden wurde. Bitte geben Sie uns eine möglichst genaue Beschreibung. Unsere Mitarbeiter werden dann in unseren Fundsachen suchen. Werden diese gefunden, können Sie sie bei Ihrem nächsten Besuch einfach abholen.

Ich möchte Lob, Kritik oder einen Verbesserungsvorschlag loswerden. Wie mache ich das?

An unserer Kasse liegen Gästekommentare aus. Auf diesen können Sie Ihren Vorschlag und/oder Ihre Kritik notieren. Diesen Bogen werfen Sie bitte in den Briefkasten im Kassenbereich. Gerne können Sie unseren Gästekommentar auch zuhause ausfüllen und per E-Mail oder Post an uns schicken.

Ich möchte die Spreewald Therme regelmäßig besuchen. Gibt es Angebote für Stammkunden?

Mit unseren Bonuskarten sparen Sie bei jedem Eintritt: Je nach Ladebetrag bieten sie Ihnen eine Ermäßigung von bis zu 20 % auf den Thermeneintritt. Sie sind wiederaufladbar und unbegrenzt gültig.

Mir hat mein Besuch in der Spreewald Therme gut gefallen. Nun möchte ich meinen Liebsten einen Thermenaufenthalt schenken. Wie mache ich das?

Am einfachsten erwerben Sie noch vor Ort oder in unserem Onlineshop unter www.spreewaldtherme-shop.de einen Gutschein und verschenken diesen an Ihre Liebsten.

Ich möchte Sie gerne an einem Feiertag besuchen. Haben Sie immer geöffnet?

Wir haben jeden Tag im Jahr für Sie zu den regulären Zeiten geöffnet. Lediglich am 24.12. schließt die Therme bereits 16 Uhr, zu Silvester um 20 Uhr.

Ich möchte gern das FitnessPanorama ausprobieren. Welche Möglichkeiten gibt es?

An unserer Kasse erhalten Sie auch eine Tageskarte für das FitnessPanorama mit oder ohne Thermenaufenthalt.